Hero, ein trauriger Held

//Hero, ein trauriger Held

Hero, ein trauriger Held

Hero, geboren am 02.09.2006, reinrassiger, Gott sei Dank nicht kupierter, intakter Rottweiler Rüde, muß und sollte sein Zuhause verlassen. Hero lebt seit seiner Welpenzeit bei seiner Familie, sein Herrchen ist verstorben. Sein Frauchen muß nun ganztags arbeiten gehen und Hero ist alleine. Der kräftige Junge macht das zwar ganz lieb, er ist ruhig, macht nichts kaputt und wartet ganz geduldig, bis sein Frauchen nach Hause kommt. Sie traut sich aber nicht, mit ihm spazieren zu gehen. So beschränkt sich sein Auslauf auf den heimischen Garten. Das ist nichts für einen Hund, nicht für Hero, aber auch nicht für andere Hunde.

Ihm fehlt jeglicher sozialer Kontakt mit seinen Artgenossen, seit über einem Jahr geht das jetzt so und Frauchen hat erkannt, dass es so nicht bleiben kann. Schon zu Lebzeiten von Herrchen sind sie eigentlich allen Hundekontakten aus dem Weg gegangen, es waren sozusagen Spaziergänge in geheimer Mission. Überhaupt haben seine Besitzer nicht viel Vertrauen in ihren Hund gehabt. Seit Hero in den Maxy Coxy des Enkelkindes gesprungen ist (aber nicht in böser Absicht, er wollte nur nachschauen und Hallo sagen), wurde aus Angst um das Kind jeglicher Kontakt vermieden.

Hero ist ein nicht kastrierter Rüde, der sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und an der Leine gerne mal den Rowdy gibt. Ob und inwieweit er tatsächlich unverträglich ist, kann niemand beurteilen, es wurde in den letzten Jahren nicht ausprobiert.

Zuhause ist er wachsam und passt gut auf, Besucher dürfen aber ohne Probleme reinkommen. Hero ist ein Sammler, er trägt gerne diverse Gegenstände zusammen und passt auf sie auf. Mit Tauschgeschäften in Form von leckerer Leberwurst oder anderen Köstlichkeiten ist er aber sofort bereit, von seinen Schätzen abzulassen.

Wir suchen für Hero Kenner der Rasse, Menschen, die die Befähigung haben, ihn zu führen. Und mit führen meine ich jetzt nicht, die Leine in der Hand zu halten. Ein Sachkundenachweis ist in den meisten Bundesländern erforderlich. Hero braucht Beschäftigung, körperliche Auslastung und Kontakte zu Artgenossen.

Hero lebt im PLZ Gebiet 356. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freue ich mich über eine Nachricht.

By | 2014-09-21T05:32:47+00:00 Juli 2nd, 2014|Zuhause gefunden|0 Comments

Leave A Comment

News abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse für das Abonnieren unseres Newsletters an.

Neuste Kommentare