Projekt Beschreibung

Update 09.11.2014

Ich habe Pluto kennengelernt. Ein toller Hund, sehr freundlich, geht gut an der Leine und ist absolut bereit, zu lernen. Fröhlich hüpft er über die Wiese, rennt, tobt und hat Spass. Pluto wäre ein toller Zweithund, vor allem zu einer Hündin.

 

Golden Doodle Rüde Pluto sucht ein Zuhause. Der 4 jährige Rüde, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert, ca. 55cm hoch und 21kg schwer, ist ein kerngesunder und sehr menschenbezogener Hund.
Er lebt seit 2013 in seiner jetzigen Familie, die ihn sehr schweren Herzens durch eine Veränderung der Lebenssituation abgeben muß. Zuvor war Pluto ein Trennungsopfer, im Alter von 3 Jahren hat er schon einmal sein Zuhause verloren.

Dies hat den Rüden ein bisschen geprägt, er zeigt ein bisschen Verlassensangst. Der Vorteil ist, dass Pluto sehr lernwillig ist und alles richtig machen möchte. Pluto braucht allerdings jemanden mit ausreichend Hundeerfahrung und Durchsetzungsvermögen.

Pluto ist verträglich mit anderen Hunden und geht jedem Ärger mit Rüden aus dem Weg. Kleine Unsicherheiten zeigt er bei dunkel gekleideten Männern und Regenschirmen. Die Silvesterknallerei hingegen nimmt er völlig lässig zur Kenntnis. Er kennt Katzen und kommt mit ihnen zurecht. Kleine Kinder jagen ihm Angst ein, daher wird er nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt. Vernünftige 10-12 jährige sollten jedoch kein Problem darstellen.

Pluto möchte nicht alleine sein, er bellt herzzerreissend, wenn seine Menschen nicht bei ihm sind. Also suchen wir nun für Pluto ein Zuhause, in dem er nicht alleine sein muß und die Menschen bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihm das benötigte Vertrauen zu geben.

Dafür bekommt man einen sehr knuffig aussehenden, absolut liebenswerten, freundlichen und liebebedürftigen Begleiter. Pluto hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil: Er haart nicht. Ich bin ein bisschen neidisch, denn unsere 3 Schäfermixe schmeißen ihr Fell im hohen Bogen ab. Dauereinsatz des Staubsaugers ist da tägliches Pflichtprogramm.

Pluto lebt am Niederrhein in NRW. Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.