Anuk 2018-04-17T20:52:19+00:00

Project Description

Anuk, Mischung aus Galgo und Schäferhund, geboren im Januar 2017, sucht dringend sein für immer Zuhause. Der traumhaft schöne Rüde liebt es, mit seiner Familie zusammenzuleben. Er läuft sehr gut an der Leine, hat keinen Jagdtrieb, bei Spaziergängen hat er seine Menschenfamilie immer im Blick. Anuk ist ein ausgesprochen freundlicher Hund, absolut verträglich mit seinen Artgenossen. Er kann stundenweise alleine bleiben, fährt sehr gerne im Auto und ist zu Hause ruhig und gelassen.

Anuks großes Problem sind Menschenansammlungen. Und mit Menschenansammlungen sind mehr als 2 Menschen gemeint. Und wenn diese dann noch hinter ihm laufen, erstarrt Anuk voller Panik. Wahlweise legt oder setzt er sich und ist so gut wie nicht dazu zu bewegen, weiterzugehen. Die Lebensumstände in einer Großstadt sind absolut nichts für diesen sonst so wahnsinnig leicht zu führenden jungen Hund.Seit Monaten wird intensiv an dieser Panik gearbeitet, leider ohne wesentliche Besserung.
Im ruhigen, sicheren Gebiet, ist Anuk einfach zauberhaft. Er liebt seine Menschen, kuschelt sehr gerne, ist völlig aggressionslos, ein Traumhund.
Wir suchen nun dringend einen Platz abseits der Großstadt. Hundeerfahrung muß vorhanden sein, damit sich die Ängste bei Anuk nicht verstärken. Kleinere Kinder sollten auch nicht im Haushalt leben, weil er manchmal recht ungestüm ist und die unkoordinierten Bewegungen dieser kleinen Menschen ihn ängstigen könnten. Anuk kann prima  zu einem souveränen Ersthund, das würden wir uns sogar sehr wünschen.
Anuk ist geimpft und gechipt, aufgrund seiner Jugend nicht kastriert. Er ist ca. 65cm groß und hat eine sehr sportliche Figur. Anuk lebt in Düsseldorf.

News abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse für das Abonnieren unseres Newsletters an.

Neuste Kommentare