Teddy, zauberhafter kleiner Mischling sucht ein neues Zuhause

//Teddy, zauberhafter kleiner Mischling sucht ein neues Zuhause
Teddy, zauberhafter kleiner Mischling sucht ein neues Zuhause 2017-10-04T20:49:16+00:00

Project Description

Für Teddy, Mischling aus kleinem Münsterländer und Beaglemix, suchen wir ein neues Zuhause. Seine Besitzer sind unendlich traurig, müssen aber krankheitsbedingt einsehen, dass es für den kleinen Rüden einfach besser ist.

Teddy ist ca. 45cm hoch und wiegt ungefähr 13kg. Es ist munter, sehr verspielt und eine totale Schmusebacke, der die Nähe zum Menschen sucht und es unendlich geniesst, wenn er ganz nah kommen darf.

Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich. Da er bis jetzt mit seiner Mutter zusammenlebt, kennt er es nicht, alleine zu bleiben. Wenn das in seltenen Fällen trotzdem einmal sein muß, ist er sehr traurig und jammert. Trotz seines zarten Körperbaus hat Teddy dann eine erstaunlich dunkle Stimme und wenn die zu jammern anfängt, könnte das den einen oder anderen Nachbarn evtl. stören. Da Teddy aber ein sehr schlauer Junge ist gehen wir davon aus, dass er auch das schnell lernt. In Hundegesellschaft macht es ihm aber überhaupt nichts aus, wenn seine Menschen nicht da sind und er verhält sich ruhig.

Autofahren ist noch nicht so seines, er ist recht aufgeregt und ihm wird dann schnell schlecht. Aber auch das kann man trainieren, wie wir aus eigener Erfahrung wissen.

Wir wünschen uns für Teddy ein Zuhause mit einem strukturierten Tagesablauf.  An seiner Leinenführigkeit muß dringend gearbeitet werden, kraftvoll zieht er einen sonst von A nach B, manchmal mit einem Umweg über C :-). Sehr gerne vermitteln wir Teddy zu einer netten und ebenso freundlichen Hündin, das ist aber kein muß. Er ist geimpft und gechipt, aber noch nicht kastriert. Daran arbeiten wir gerade… Kommt Teddy nämlich zu einer Hündin, die ihm gut gefällt, ist er hormonell völlig überflutet. Zwar kann  man ihm seine Aufdringlichkeit untersagen, aber er kommt nicht zur Ruhe und vergisst dann auch gerne, dass er eigentlich stubenrein ist.

Teddy lebt in Düsseldorf und wird im Umkreis von max. 50km vermittelt.

Bevor wieder Fragen auftauchen, warum wir diese Entfernung wählen: Wir machen unsere Vorkontrollen ausschließlich selbst und geben diese Verantwortung nicht in fremde Hände. Wir betreuen die neuen Besitzer zumindest in den ersten Wochen sehr eng und wir kommen auch gerne persönlich vorbei, um Unterstützung zu leisten . All‘ das geht halt nur in einem gewissen Umkreis. Also liebe Interessenten – über ein paar wenige Kilometer Differenz können wir sprechen, alles andere ist zwecklos.

News abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse für das Abonnieren unseres Newsletters an.

Neuste Kommentare