Pluto Übergabe 21.12.2014
Wir haben Pluto gestern, noch rechtzeitig vor Weihnachten, in sein neues Zuhause gebracht. (Nein, er ist KEIN Weihnachtsgeschenk).

Der Abschied war wirklich ein sehr emotionaler Moment und seine ehemaligen Besitzer sind sehr, sehr traurig. Manchmal gibt es aber im Leben Situationen, wo man sich von geliebten Tieren verabschieden muss. Das wünscht man sich nicht, auf jeden Fall war das bei Plutos Besitzern so. Sie haben ganz im Sinne des Hundes entschieden und sehr verantwortungsvoll gehandelt.

Pluto wurde von seinen neuen Besitzern heiss ersehnt. Da wurde geplant, verworfen, eingekauft, ungeduldig auf das neue Hundebett gewartet, das aber dann doch nicht rechtzeitig geliefert wurde. Also musste schnell noch ein Ersatzbett gekauft werden. Einfach nur eine Decke hinlegen für die erste Nacht – NEIN, das ging nun gar nicht. Ich habe die Stofftiere nicht gezählt, die auf Pluto gewartet haben, aber es waren mindestens 10. Pluto liebt es nämlich, Stofftiere herumzutragen und das soll er natürlich auch in seinem neuen Zuhause.

Er hat dann auch schon Rocky kennengelernt, einen selbstbewussten Chihuahua Rüden. OK, dessen Selbstbewusstsein sank beim Anblick von Manu in ungeahnte Tiefen, wer kann es ihm verdenken? Aber bei Pluto kehrt er den Chef raus, da wird er ganz gross, der Kleine :-). Pluto nimmt’s gelassen, er ist eben ein ganz Lieber.

Die erste Nacht im neuen Zuhause war gut. Pluto darf neben dem Bett schlafen und heute morgen wurden seine neuen Besitzer mit einem Hundeküsschen begrüsst. Klingt doch gut, oder?

Updates folgen. Jetzt wünschen wir erst einmal Pluto’s ehemaligen und neuen Herrchen und Frauchen ein schönes Weihnachtsfest. Und Pluto wünschen wir, dass sein richtiges Bett heute ankommt. Dann kann er seine Kuscheltiere dort deponieren – Platz genug hat er :-).